Jetzt Termin buchen: online, telefonisch 02335 8462121 oder per E-Mail!

Neuigkeiten

Erfahren Sie mehr über uns und unsere Praxis – es lohnt sich, hier öfter mal vorbeizuschauen: Denn hier finden Sie alle aktuellen Termine und Neuigkeiten – und natürlich alles über unser regelmäßiges Engagement für Kinder und Jugendliche.


Ruhrbrücke wieder frei!

Jetzt sind wir wieder besser für Sie erreichbar …

Der Verkehr auf der Brücke Friedrichstraße über Ruhr und Obergraben rollt endlich wieder – vorerst jedoch noch mit Einschränkungen. Fünf Jahre lang wurde hier gebaut und nun ist die Vollsperrung aufgehoben und unsere Praxis erreichen Sie jetzt wieder schneller aus Richtung Hagen-Vorhalle.

Stand August 2019



Neu seit August 2019: der Intraoralscanner

Digitale Technologien
Endlich ist es soweit: Ab sofort steht für unsere Patienten unser intraoraler Scanner bereit! In kürzester Zeit und mit höchstem Komfort erstellen wir dreidimensionale Modelle Ihrer Zähne in höchster Präzision – ganz ohne klebrige „Abdruckmasse“.

August 2019

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_aktuell_intraoralscanner


Stöbertag 2.0

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_stöbertag_aktuell_2019

Auch in diesem Jahr öffnet unsere Praxis die Türen für die vierte Klasse der Grundschulen Hasslinghausen und Börgersbruch aus Sprockhövel zur Erkundung unseres Arbeitsplatzes. Zuerst ein kleines Ratespiel und danach wurden in unserem Behandlungszimmer Abdrücke gefertigt, die dann selbstständig oder mit Hilfe für ein eigenes kieferorthopädischen Gipsmodell im Labor genutzt werden konnten.
Schön war es wieder mit Euch – vielen Dank für die schöne Zeit und Freude – bis zum nächsten Stöbert!

29. Juni 2019



Unsere neuen Brackets …

… sind da. Pünktlich zum Sommer – auf Wunsch auch ganz in weiss – nicht nur für Business und Beruf die richtige Wahl!

27. Mai 2019

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_aktuell_neue_brackets


Vorschulkinder aufgepasst…

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_aktuell_vorschulkinder_malen_basteln

… auch in diesem Jahr betreuen wir wieder Kindergärten in Wetter! An verschiedenen Stationen können Zähne und Material erkundet und gebastelt werden!

Vielen Dank für Euer schönes Bild, dass wir als Geschenk nach Eurem Besuch bekommen haben!

31. Januar 2019



Preis für unser Team ...

… als Jahressieger des Praxis+Award 2018!

Praxis in Wetter bekommt Preis für besonderen Teamgeist. Die Zahnarztpraxis für Kieferorthopädie von Dr. Katrin Heiermann ist mit dem Praxis Plus Award ausgezeichnet worden – auch für die Ansprache der Patienten.

Wir freuen uns über die Auszeichnung für besonders innovative Kommunikation. Die Verleihung fand am 17.11. im der historischen Speicherstadt in Hamburg statt.
Hier gehts zum Artikel.

31. Dezenber 2018

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_aktuell_praxis_award_2018


Bungee-Trampolin Sprünge für dein Lächeln – Weltkindertag 2018

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_aktuell_weltkindertag_2018

Es hat uns große Freude bereitet… in diesem Jahr kostenlose Sprünge auf dem Bungee Trampolin für Kinder und Jugendliche am Sprockhöveler Weltkindertagfest zu ermöglichen.
Das bunte Fest mit vielen Sport- und Spielangeboten findet in Deutschland stets am 20. September statt.
Mit Spaß und spektakulären Sprüngen bei strahlendem Sonnenschein – Für dein Lächeln.

01. Oktober 2018



Qualität und Service

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_aktuell_qualität_service_audit_siegel

Im Juni 2018 hat unsere Praxis am praxis+plus Audit teilgenommen. Hier wurden extern Praxis, Team und Qualität geprüft.
Wir freuen uns über die Auszeichnung – eine großartige Teamleistung!

29. August 2018



Stöbertag 2018

Beim diesjährigen Stöbertag eroberten 10 Kinder der Grundschule Hoboken aus Sprockhövel unsere Praxis. Die Viertklässler waren mit Begeisterung dabei, stellten  jede Menge Fragen. Einfach mal selbst „Kieferorthopäde“ sein und die Zähne der Mitschüler kontrollieren, stilecht mit Kittel, Mundschutz und Handschuhen. Dann ins Labor, Abdrücke ausgießen, Modelle bearbeiten und mit Kunststoff gestalten. Zahntechnikerin Franca ist umringt von wissbegierigen, fleißigen Jungen und Mädchen. Das Angebot wurde mit viel Freude und Eifer angenommen – vielen Dank für einen gelungenen Stöbertag 2018!

14. Juni 2018

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_aktuell_stöbertag_2018


Boy`s Day

Am 26. April 2018 besuchte uns …ein gymnasial Schüler aus Dortmund im Rahmen des Boy`s Day. Dieser Tag soll Jungen ermöglichen Einblicke in sonst eher weiblich besetzte Berufe zu bekommen.

„Wir wurden von einem aufgeweckten jungen Mann tatkräftig unterstützt!“ so das Team. Unser Gast findet zusammenfassend: „Es war ein sehr cool und interessant einen Tag in dieser modernen Praxis mitzuhelfen!“

03. Mai 2018



Unsichtbare Zahnspangen und durchsichtige Schienen

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_aktuell_zahnspangen_schienen_unsichtbar

Wir haben einen Artikel zum Thema unsichtbare Zahnspangen für das Online-Portal Jameda geschrieben. Für Jugendliche und Erwachsene ist unsere fast unsichtbare Zahnbehandlung mit dünnen, durchsichtigen Schienen ideal: Sanft, Hygienisch und herausnehmbar.
Jetzt Artikel bei Jameda lesen.

01. Februar 2018



Praxisjubiläum

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_aktuell_praxisjubiläum_2018

Wir feiern heute unser erstes Jahr!
Unsere gemeinsame Zeit hier in der Bahnhofstrasse war ereignisreich und sehr schön! Vielen Dank für den Zuspruch und die Unterstützung!
Wir freuen uns auf alles was noch kommt und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und ein glückliches und gesundes Jahr 2018!
Ihre Dr. Katrin Heiermann und Praxisteam

01. Dezember 2017



Unser Beitrag beim Springer Verlag

In einer aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift „der junge Zahnarzt“ erschien im September unser wissenschaftlicher Artikel zum Thema „Orthodontische Zahnbewegung“.
Anhand einer Fotodokumentation wird Schritt für Schritt erklärt, wie man durch die Bewegung von Zähnen Knochen aufbauen kann, um eine sichere Umgebung für ein neues Zahnimplantat zu schaffen – ganz ohne künstliches Knochenmaterial mit hoher Ästhetik!
Hier gehts zum Artikel.

30. November 2017

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_aktuell_fachartikel_orthodontische_zahnbewegung


Kostenloser WLAN HotSpot

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_aktuell_wlan_kostenlos

Für eine angenehme Zeit bei uns steht Ihnen ab sofort unser kostenloser WLAN Hotspot zur Verfügung.
Ihr Praxisteam – Dr. Katrin Heiermann

18. September 2017



Erste Stadtmeisterschaften im Tischtennis in Wetter

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_aktuell_stadtmeisterschaft_tischtennis

Bei den ersten Stadtmeisterschaften im Tischtennis des SV Wetter 1981 unterstützten wir die Jugendlichen bei der Organisation ihrer Trikots. Wir bedanken uns bei Frank Melerra, Vorsitzendem des Vereins,für die freundliche Organisation. Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an alle Tischtennisfreunde für Ihre sportlichen Leistungen! Die Förderung von Vereinen vor Ort liegt uns am Herzen – wir freuen uns, dass das Turnier erstmalig stattgefunden hat und drücken die Daumen für eine Wiederholung im nächsten Jahr!
Ihr Praxisteam Dr. Heiermann


Foto: Das Teilnehmerfeld Jugend und Schüler 2017

22. August 2017



Für dein Lächeln – Sommer, Sonne, Sport und Sportmundschutz

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_aktuell_sportmundschutz

Für nachhaltig verbesserte Sicherheit beim Sport setzen wir individuellen Sportmundschutz ein. Für dein Lächeln unterstützt hier die aktuelle Stellungnahme der Fédération Dentaire Internationale (FDI). Sie entwickelt und verbreitet weltweit Informationen zur Mundgesundheit. Das aktuelle Thema ist Sport-Zahnmedizin. Dieser Bereich befasst sich mit Prävention und Behandlung von Zahnverletzungen in Verbindung mit Sport und Training. Die FDI empfiehlt die Wichtigkeit für angepassten Mundschutz für Patienten zu stärken. Wir beraten Sie gerne.
Ihr Praxisteam
Dr. Heiermann

20. Juni 2017



Grünflächenpatenschaft

Wir möchten ein kleines Stück zur Verschönerung unserer Stadt beitragen. Als offizieller Pate freuen wir uns, das an die Praxis angrenzende Beet zu bepflanzen und zu pflegen.

Bei sommerlichen Temperaturen geht es unserem Lavendel besonders gut. Vielen Dank an Gregor Borkowski und sein Team – Sie setzen unsere Ideen mit Ihrer langjährigen Erfahrung fachlich um!
Ihr Praxisteam

29. Mai 2017



Eröffnungsfeier bei strahlendem Sonnenschein

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_aktuell_eröffnung_2017

v.l.n.r.: Bürgermeister Frank Hasenberg, Dr. Katrin Heiermann, Rainer Zimmermann

Nachdem unsere Praxis nun eine Weile in Betrieb ist, luden wir Freunde, Kollegen und alle, die in der Bauphase mitgeholfen haben, zu einer kleinen Eröffnungsfeier ein. Bei strahlendem Sonnenschein fanden über 100 Gäste den Weg zu uns. Auf dem Bild zu sehen sind unser Bürgermeister Frank Hasenberg (li.) und Rainer Zimmermann vom Stadtmarketing Wetter (re.) mit Dr. Katrin Heiermann. Der Schnellzeichner und Karikaturist Roberto Freire sorgte staunende Gesichter und bleibende Erinnerungen. Um die Verköstigung kümmerte sich am Grill das Team von Pottfeuer. Allen, die dabei waren, und für die zahlreichen Glückwünsche und Grüße zur Eröffnung danken wir ganz herzlich.
Das Praxisteam

23. März 2017



Das Team dankt und wünscht Frohe Weihnachten!

praxis_doktor_heiermann_kieferorthopädie_aktuell_weihnachtswünsche_2016

Für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Wochen und Monaten danken wir allen Mitarbeitern, Handwerkern und Dienstleistern ganz herzlich. Die Praxis ist eröffnet, die ersten Behandlungen haben wir bereits durchgeführt. Wir wünschen Allen schöne Weihnachtsfeiertage sowie ein glückliches und gesundes Jahr 2017.
Ihr Team der Zahnarztpraxis für Kieferorthopädie

23. Dezember 2016



Westfalenpost und Rundschau berichten

Der Innenausbau geht zügig voran – im Bild ist einer der neuen Behandlungsstühle zu sehen – und wir freuen uns schon auf die Eröffnung. In der Zwischenzeit waren die Westfalenpost und die Westfälische Rundschau bei uns zu Besuch und berichteten. Die Online-Ausgabe des Artikels vom 29.11. lesen Sie hier.

23. Dezember 2016



Der Innenausbau beginnt

Die Vorbereitungen für die Eröffnung laufen auch in den neuen Praxisräumen auf Hochtouren. Den Anfang macht das Team für den Trockenbau, das wir ganz herzlich begrüßen. Als nächstes folgen die Inneneinrichtung sowie die Labor- und Medizintechnik. In den nächsten Wochen halten wir Sie an dieser Stelle über den Fortschrift auf dem Laufenden.

05. Oktober 2016



Kieferorthopädie trifft neue Technologien

Foto v.l.: Prof. von See, Cand. med. dent. Maria Unger, Dr. Katrin Heiermann (nicht anwesend: Prof. Dr. Dr. Müßig)

Bei der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie in Hannover präsentierten wir unser wissenschaftliches Projekt zum Thema „Kieferorthopädie trifft neue Technologien“.
In gemeinschaftlicher Arbeit des Zentrums für Kieferorthopädie und CAD/CAM an der Danube Private University setzte unser Team eine neue Technologie ein. Mithilfe einem Miniimplantat konnten wir bei einer Patientin zwei gekippte Zähne wieder aufrichten. Um während der Implantation umliegendes Gewebe zu schützen, bestimmte ein Computerprogramm die Position des Implantats  – mit Erfolg!

30. September 2016